Liebe Leser, liebe Besucher,

es handelt sich bei dieser Veranstaltung um eine auf 2 Ebenen bzw. Flächen getrennte Veranstaltung.

Ein einzigartiges, bisher in Thüringen noch nicht gewesenes Spektakel mit hochkarätiger, internationaler Künstlerbesetzung. Erstmals in Deutschland findet sich die Elite der Söldnergruppen, Pikeniere und Musketiere Europas aus Deutschland, Frankreich, Österreich, England, den Niederländern und weiteren in Heilbad Heiligenstadt zusammen. Monumentalgeschichte nach historisch korrektem Vorbild. Eine einzigartige Eventkonfiguration, welche es in dieser Form noch nicht gegeben hat. 

Living History – Ein lebendiges Geschichtsbuch für große und kleine Besucher
Living History – Ein lebendiges Geschichtsbuch für große und kleine Besucher.

Attraktionen für Groß und Klein, ein historischer Markt und international bekannte Mitwirkende sorgen für eine mehrtägige, fantastische Reise durch die Jahrhunderte und faszinieren durch Kunst und historisch korrekter Darstellung wie in einst vergangenen Zeiten.